Donalds gute Stube……

Heute haben wir an einem Segelhafen südlich vom regionalen Flughafen in Washington das Wohnmobil geparkt und sind mit dem Fahrrad in die City.
Einer schöner Radweg führt am Potomac River entlang und dann direkt zum Lincoln Memorial und all den Sehenswürdigkeiten der Stadt. 

Das Weiße Haus

Das Korea Memorial

Das Lincoln Memorial

Das Capitol
Erstaunlich, wieviel Grünfläche die hier zwischen all den Monumenten haben. Zu “ Locke“ hat man uns leider nicht reingelassen, das weiße Haus war weiträumig abgesperrt. Aber so ziemlich alles andere haben wir gesehen. 

Das Pentagon, riesengroß


Vom Radweg aus hatte man noch vor Arlington auf einer Brücke einen sehr guten Blick auf das Pentagon. Es fällt auf, wie gewaltig die Gebäude im Allgemeinen sind. Ein Gebäude monumentaler als das Andere. Das Wetter hat auch mitgespielt. Es war sonnig, aber nicht mehr zu heiß. Ideal für die Stadtbesichtigung. Per Rad ist das ideal, weil ja doch alles sehr weitläufig ist. Den botanischen Garten haben wir uns auf Empfehlung einer Amerikanerin angesehen, was sich sehr gelohnt hat. Dann haben wir uns am Segelhafen ausgeruht und die startenden und landenden Flugzeuge angeschaut. Bis zu drei Flugzeuge pro Minute starten und landen. Und es ist nur ein regionaler Flughafen. Morgen wollen wir uns noch per Rad die Großen Wasserfälle des Potomac River ansehen. Dann geht es nach Baltimore auf einen Campground, das Wohnmobil und uns auf die Rückreise vorbereiten. Hoffentlich mit Hetty und Rutger noch einmal grillen und Abschied nehmen. Am kommenden Montag dann das Wohnmobil abgeben und abends gen Deutschland fliegen. Ist wirklich schon ein ganzes Jahr rum? Kaum zu glauben, extrem zeitrafferartig ist alles vorüber gezogen.

Jetzt ist ein größerer Brocken aus der Bucketlist abgearbeitet👍😘 und Tschüß….

4 Kommentare zu “Donalds gute Stube……

  1. Dem schließe ich mich an. War einfach toll, auf diese Weise mit euch zu „reisen“.
    Komisch, dass Locke euch nicht ins Weisse Haus lassen will 😉
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Hallo Ihr zwei, unglaublich wie 1 Jahr schnell vergeht. Es hat riesig Spass gemacht , Euch auf diese Artvund Weise zu begleiten . Es waren jedes Mal sehr interessante Berichte mit tollen Fotos und tollen Beschreibungen .euch noch eine schöne Woche und gute Heimreise . GlG Erich und Birgit

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s